Laufschuh-Tracker

Was wären Läufer ohne ihre Laufschuhe... Sie werden gesammelt wie andere Briefmarken sammeln.

Laufschuhe haben ihren Preis. Ob ein Schuh preiswert ist, lässt sich leider erst während der Nutzung feststellen. 300 Meilen, also 483 Kilometer sollen die Schuhe laut Hersteller halten. Die Praxis zeigt, manchmal ist selbst das nicht drin, im positiven Fall sogar mehr.

Deswegen werde ich hier eine Top- und Flopliste der Schuhe erstellen, um einen Überblick zu bieten:

TOP
  • Adidas Kanadia TR
    Der Fersenbereich hat sich vollkommen auflöst und die Sohle ist abgewetzt.

    Sehr guter Grip auf Waldboden. Asphalt mag der Schuh nicht so gerne. Er nutzt auf Asphalt sichtbar ab.
    1.120 Kilometer
  • Adidas Kanadia TR Pink
    Von meiner Frau
    372 Kilometer (Fersenbereichschaden)
  • Reebok Smoothflex Ride
    Ich musste die Schuhe entsorgen, da sie an Stabilität eingebüsst hatten.
    1.111 Kilometer
  • Reebok One Cushion
    M
    ein erster Traillaufschuh.
    769 Kilometer
  • Adidas Adizero Boston 3
    Guter Zustand, aber der Schuh ist mir zu klein geworden
    388 Kilometer
  • Adidas Adizero Boston 4
    Guter Zustand, aber der Schuh ist mir zu klein geworden
    322 Kilometer
  • Adidas Adizero Boston 5
    Leichter Wettkampfschuh
    395 Kilometer (weiter in Benutzung)
  • Adidas Adizero Adios Boost
    Leichter Wettkampfschuh, Abnutzung erkennbar, Zehenraum sehr eng
    311 Kilometer
  • Adidas Adizero Adios Boost Blau
    Leichter Wettkampfschuh, eine Nummer größer gekauft
    191 Kilometer (weiter in Benutzung)
  • Adidas Adizero Tempo 7
    Super leichtfüßiger breit ausfallender Trainingsschuh
    354 Kilometer
  • Adidas Adizero XT Boost
    Leichtfüßiger und robuster Trailrunningschuh mit eingebauter Socke. Etwas fummelig anzuziehen. Einziger Wehrmutstropfen, den ich mit dem Schug verbinde, dass ich mit ihm extrem umgeknickt bin im Gelände (wäre aber vermutlich auch mit anderen Schuhen passiert, daher keine Abwertung).
    534 Kilometer (weiter in Benutzung)
  • Puma Ignite Netfit Blue Depths Toreador
    Interessant an diesem Schuh ist die Schnürbarkeit nach individuellen Vorlieben.
    282 Kilometer (weiter in Benutzung)
  • Nike Flynit Racer
    Extrem leichter Wettkampfschuh
    43 Kilometer (weiter in Benutzung)
  • Nike Flynit Streak
    Extrem leichter Wettkampfschuh
    32 Kilometer (weiter in Benutzung)
FLOP
  • Adidas Ultra Boost 
    Sehr hohe Umknickgefahr durch hohen Stand im Schuh, tadelloser Zustand. Ein Schuh, wo ich Schweißfüße von bekomme.
    548 Kilometer
  • Saucony Mirage 5
    Fersenbereich löste sich auf und im linken Zehenbereich hatte ich das Gefühl von einem Plattfuß.

    435 Kilometer
  • Asics Noosa Tri 10
    Wenig Profil und Dämpfung. Profil eher für Asphalt, ist aber auch gut auf Waldwegen zu laufen. Ich laufe darin sehr flach. Schönes detailliertes Design. Im Fersenbereich aufgelöst, daher frühzeitig entsorgt.
    414 Kilometer
  • Reebok Cushion 3.0
    Fersenbereich durchgerieben

    268
    Kilometer
  • Adidas Terrex Fast R Mid
    Ein weicher Schuh der lange eingelaufen werden muss. Besonders störend war das eingearbeitete Metall im Schaftbereich. Die Sohle ist rutschig, obwohl grobstollig.
    528 Kilometer (weiter in Benutzung)
  • Adidas Supernova Glide 6 Boost
    Stabilität hatte sehr bald stark abgenommen.
    506 Kilometer
Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.de - Kategorie Schuhe

Keine Kommentare: