Samstag, 27. August 2022

Dian Fossey - Die Forscherin von Susanna Leonard

Susanna Leonard beschäftigt sich mit prominenten Frauen.
Mit Dian Fossey hat sie sich eine außergewöhnliche Frau ausgesucht. Die Gorillaforscherin führte ein aufregendes Leben. Das Bild, welches mir gezeigt wird, entspricht einer starken Persönlichkeit.
Dian Fossey setzte sich gegen Prinzipien durch und ihre Kraft für die Gorillas.
Für die Rettung der Gorillas hat die energische Forscherin einen hohen Preis bezahlt.

Der Stil hat mir sehr gefallen, die Biographie liest sich schnell. Das Namensverzeichnis ist hilfreich, extrem viele Personen treten nicht auf, ein Hinblättern ist trotzdem gut.
Im Glossar am Ende vom Buch stehen wichtige Daten von Dian Fossey. Dies gibt einen guten Überblick vom Leben der Tierliebhaberin.

Es ist ein faszinierender Einblick in ein abenteuerliches Leben. Es steckte voller Überraschungen, aber auch Gefahren.

Die Freundschaft zu den Gorillas hat das ganze Leben von Dian beeinflusst.
Die Tiere waren ihr wichtiger als Menschen.

Ich finde es bewundernswert, wie Dian Fossey sich in der damaligen Zeit behaupten konnte. Sie war sehr resolut und standhaft. Die energische Art war im Urwald hilfreich. Im Umgang mit ihren Mitmenschen eher weniger.

Mir hat es sehr gefallen und ich werde mir die Autorin merken.
Wer Abenteuer mag und Berichte über starke Persönlichkeiten, der ist mit dem Buch über Dian Fossey gut versorgt.

Keine Kommentare: