Freitag, 21. Januar 2022

Die Ernährungs-Docs - Supergesund mit Superfoods von Jörn Klasen, Matthias Riedl, Anne Fleck

Superfood ist in aller Munde. Es wird hochgelobt, davon geschwärmt und für super gesund befunden. Chia, Gojibeeren, Quinoa, exotische Früchte, hört sich toll an und schmeckt auch. Doch die Ökobilanz ist katastrophal. Lange Transportwege, gespritzte Schadstoffe, also definitiv vermeiden.
Die Ernährungs-Docs zeigen köstliche Gerichte mit Superfood aus Deutschland, oder zumindest Europa.
Die 10 wichtigsten Lebensmittel werden optisch und informativ präsentiert.
Gesund bleiben, geistig und körperlich fit hat viel mit Ernährung zu tun.
Kürbis, Brokkoli, Spinat, Linsen, dies sind ein paar der wichtigsten Lebensmittel.
Für jedes der im Buch vorgestellten
Lebensmittel gibt es tolle Rezepte, die einfach und leicht zu machen sind.
Leckere Hauptspeisen und gesunde Nachtische sprachen mich nicht nur optisch an. Im Bioladen habe ich mich eingedeckt und einige Rezepte ausprobiert und für sehr gut befunden.
Das Kochbuch ist lehrreich, ohne zu medizinisch und informativ zu sein.
Mit Anmerkungen wird erklärt, warum dieses eine Lebensmittel so wertvoll ist.
Gesundheitstipps sind zusätzlich enthalten, die auch hilfreich sind.

"Superfood muss nicht weit gereist sein"

Ich kann es sehr empfehlen und denke, jeder wird fündig, was er demnächst kochen mag.




Keine Kommentare: