Donnerstag, 20. Januar 2022

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Ich bin geflasht von diesem Buch. So viele Emotionen sind auf mich eingestürmt und haben mich wieder verlassen.
Jedes Mal, wenn sich Fallon und Ben bis zum nächsten
09. November getrennt haben, blutete mir das Herz.
Jedes Wiedersehen war eine Achterbahn rauf und runter, mit Loppings, bei denen mir schlecht werden konnte.

Colleen Hoover schafft es immer wieder, mich komplett um zuhauen.
Fallon und Ben sind so liebenswert, die gehören einfach zusammen. Es passieren jede Menge Worte zwischen ihnen, die wunderschön sind, aber auch unsagbar traurig.
Was wenn sie einfach zusammen bleiben und nicht ein Jahr warten? Dies muss der Leser herausfinden und sich nach den Seiten verzehren.
Der Sog ist immens, jedes Blatt enthält Gefühle von hoher Intensität. Ich konnte es kaum aushalten und habe das Buch viel zu schnell gelesen.
Manche Szenen haben ein Ausharren verdient, andere hätte ich gerne an die Wand gepfeffert.

Colleen Hoover schafft es, Dramaturgie und Leidenschaft in einen gefühlvollen Roman zu packen.
Fallon und Ben hätte ich gerne aus der Nähe beobachtet, ein Taschentuch gereicht oder sie beide kräftig geschüttelt.

Eine aberwitzige Idee ist zwischen den beiden entstanden. Jedes Jahr am selben Tag treffen sie sich die nächsten fünf Jahre wieder. Daraus entwickelt sich eine Fernbeziehung von besonderer Art.

Was an diesem Buch außerdem toll ist, sind die anderen Charaktere. Jede Figur bringt Leben hinein und hat viel zu bieten.
Es tauchen einige Personen auf, aber die Vorstellung gelingt problemlos, es wird nicht verwirrend. Es ist eine turbulente Geschichte mit vielen aufwühlenden Momenten und herzallerliebsten Szenen.

Wer Colleen Hoover mag, wird dieses Buch lieben.

 


 





Keine Kommentare: