Samstag, 4. September 2021

Atithi von Christoph-Maria Liegener

Botschaft verstanden

In meinen Händen halte ich "Atithi - Botschaft einer Alien-Frau" von Christoph-Maria Liegener. Diese Alien-Frau hat offenbar nicht viel zu sagen, denn das Buch hat 51 Seiten. Doch das ist kein Nachteil, denn Kurzgeschichten können es ganz schön in sich haben. Einen solchen Booksnack kann ich zwischen Nachmittagskaffee und 5-Uhr-Tee lesen.

Ich klappe das Buch am Ende zu mit einem genussvollem Stöhnen. Man war das gut.
Ich hatte ein wenig Bedenken, ob ich bei dem Buch rot werde, schliesslich geht es um nichts geringeres als "Liebe". Doch das wurde dosiert verpackt und
die Gedankengänge von den Männern wurden gut getroffen. Das geschilderte Szenario halte ich für durchaus realistisch. Die Stärke von den Menschen gegenüber anderen Spezies ist nicht, dass sie alle gleich sind, sondern sehr unterschiedlich. Die Außerirdischen sind zwar alle gleich, aber auch sehr klever.
Sind die Außerirdischen nub eine Gefahr oder Wohltäterinnen für die Menschheit?
Für mich wurde hier eine neue Nische besetzt, die Science Fiction und nackte Tatsachen in einer turbulenten, kurzweiligen und überraschend intelligenten Handlung verpackt. Beim nächsten Parkbesuch werde ich sicherheitshalber in mein Buch schauen bei zuviel Freizügigkeit.

Keine Kommentare: