Freitag, 16. April 2021

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb von Julia Boehme

Tafiti und Pinsel sind so müde und wollen schlafen gehen. Doch oh je, wo ist das Kuschelkissen? Ohne sein Kuschelkissen kann Tafiti nicht einschlafen.
Pinsel dreht sich lieber um und will sich einmummeln.
Doch wenn sein bester Freund nicht schlafen kann, muss er ihm helfen.
Also ziehen die Beiden los in die dunkle Savanne um den Kuschelkissendieb zu finden.
Die lieben Glühwürmchen leuchten ihnen den Weg. Etwas mulmig ist ihnen, es ist gefährlich in der Nacht in der Savanne.
Sie treffen viele Tiere und befragen diese, ob sie Tafitis Kissen gesehen haben.
Leider können ihnen die anderen Bewohner der Savanne nicht helfen.
Was soll Tafiti machen, ohne sein Kissen kann er nicht in die Erdmännchenhöhle zurück, an Schlaf ist nicht zu denken.

Eine zuckersüße Gutenachtgeschichte ist der geheimnisvolle Kuschelkissendieb. Mit sehr schönen Bildern bestückt, die zu der detektivischen Aufgabe perfekt passen.
Es gibt auf den Bildern sehr viel zu entdecken. Das Kind kann die verschiedenen Tiere suchen und benennen. Man kann auch das Kissen auf den Seiten sehen, denn es wandert über die Seiten und spielt verstecken mit Tafiti.

Die große Schrift machen das Buch für kleine Leser zu einem schönen Abenteuer. Tafiti sieht immer so drollig aus, da erfreut sich jedes Kinderherz. Da die Abenteuer immer ein gutes Ende nehmen, ist die Sorge nicht allzu groß, trotzdem wird es sehr spannend.
Ich bin ein Fan vom niedlichen Erdmännchen und lese die Bücher sehr gerne.

Keine Kommentare: