Wunderwelt der Vögel fasziniert durch traumhafte Zeichnungen. Ich habe vor kurzem ein sehr schönes Buch über die Heckenbraunelle gelesen, daher hat mich die Wunderwelt der Vögel sofort angesprochen. Es ist ein Kinderbuch, aber auch ein Erwachsener hat daran seine helle Freude.
Ich habe mich auf jeden Fall wunderbar unterhalten gefühlt.
Die Einleitung ist kurzgefasst und gibt einen kurzen Eindruck, was einen erwartet.
Kindgerechte Beschreibungen machen es gut lesbar und haben nicht zu viele Fremdwörter.
Es gibt Flugarten, was kann man tun, um bedrohte Arten zu retten, Steckbriefe und vieles mehr.
Sehr lehrreich wird die Vogelwelt beschrieben, ohne dabei langweilig zu werden. Die Zeichnungen sind so echt gemalt, dass ich den Eindruck hatte, die Tiere fliegen gleich aus dem Buch davon.
Die Beschreibungen über Zugvögel fand ich hochinteressant, einiges habe ich nicht gewusst, ich habe viel Neues erfahren.
Die Seiten sind so gestaltet, da kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Viele kleine Details machen das Buch zu einem Erlebnis.
Die exotischen Vögel strahlen in den tollsten Farben und bieten ein kunterbuntes Spektrum an Informationen. Ich habe einige Arten entdeckt, von denen ich noch nie gelesen haben.
Dieses Buch ist zwar schnell gelesen, es eignet sich aber sehr als Nachschlagewerk, wenn man einen der Vögel im Garten oder im Urlaub entdeckt. Mir hat es extrem gut gefallen und ich werde es immer mal wieder anschauen.
Meine Empfehlung gebe ich für jedes Alter ab, jede Altersgruppe findet in dem Buch spannende Aspekte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen