Freitag, 29. Januar 2021

Exit this City von Lisa-Marie Reuter

Eine Zukunftsgeschichte mit mutierten Bienen bieten extrem hohe Spannung.
Die Bienen wurden genmanipuliert, um resistenter und produktiver zu sein. Die Folge, es sind Killerbienen entstanden, ein Stich kann tödlich sein.
Die Bevölkerung kämpft sich durch einen Sumpf von Korruptionen, Veränderungen und futuristischen Elementen.
Die Hauptfiguren im Buch sind sehr individuelle Charaktere und bieten einen hohen Unterhaltungswert. Sie sind sehr exzentrisch und dabei sehr faszinierend.
Alle Charaktere sind individuell und bringen der Geschichte den nötigen Schwung.

Ich bin begeistert von der Geschichte und habe sie komplett verschlungen. Science Fiction zählt zu meinem Lieblingsgenre und hier bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Es gab ein paar Aspekte, wo ich gestolpert bin. Einige kleine Ungereimtheiten kamen vor, die mich aber nicht sonderlich gestört haben.

Von der Handlung möchte ich nicht viel erzählen, da ich sonst zu viel verrate.
Es ist sehr komplex und man muss gut aufpassen, sonst verliert man schnell die Geduld. Ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe. Zum Schluss wird es hochspannend und der Leser kommt voll auf seine Kosten.

Es ist definitiv empfehlenswert und ein total faszinierendes Erlebnis für mich gewesen. Die kleinen Abstriche in der Handlung sind nicht so erwähnenswert.

Keine Kommentare: