Samstag, 23. Mai 2020

Ascension Sqad

Am Himmelfahrttag bis einschließlich Wochenende gab es bei Runalyze das virtuelle Rennen Himmelsfahrtskommando. Die Aufgabe war es, so schnell wie möglich einen HM zu absolvieren.
So ein virtuelles Rennen fühlt sich immer noch wie ein schneller Trainingslauf an.
Gestartet bin ich beim P+R Altenfelden. Dort kann ich gut parken und habe Laufstrecken, wo ich wenig Steigung und wenig Menschen begegne.
Auf einem Streckabschnitt sind mir jedoch 7 Fahrzeuge entgegen gekommen. Die Staubentwicklung war sehr groß. Die faulen Jäger, die für die Treibjagd benötigt werden, können nicht zu Fuß in den Wald gehen, sondern jeder benötigt ein Auto. Geparkt wird natürlich wild im Wald.
Ansonsten gab es keine Hindernisse, außer dass ich meine geplante Route nicht ablaufen konnte.

Der Herbstlauf in Thurn war von der Strecke her schwieriger zu laufen Im Vergleich zu der Strecke heute. Dort hatte ich 1:23:21 benötigt unter realen Wettkampfbedingungen.
Das Ergebnis heute war 1:26:45. Einen Halbmarathon in durchschnittlich 4:07/km zu laufen, ist jedoch für mich selbst immer beeindruckend. Schließlich erziele ich die Leistung nur durch unsystematisches Training, welches sich mehr am tagesaktuellen Körpergefühl orientiert als an einem Trainingsplan.

Keine Kommentare: