Freitag, 4. Oktober 2019

60. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019

In der Früh habe ich mein Gymnastikprogramm abgespult. Der Herbst zeigt morgens schöne Farben.



60 Tage Marathontraining fühlt sich wie ein Jubiläum an. Die wenigsten Läufer laufen am Tag vor ihrem Wettkampf. Möglicherweise nehme ich ihn den HM nicht so ernst wie den nachfolgenden Marathon. Ich will nicht zu sehr mit den Wochenkilometer abbauen, denn im Grunde habe ich nur noch eine Woche Zeit für die Grundlagen. Mit dem HM zwischendurch ziehe ich mir eine Tempoeinheit herein, die mir hoffentlich Aufschluss darüber gibt, wo meine Grenzen gerade liegen, denn mit 60 Trainingstagen habe ich schon eine krasse Vorbereitung für längere Distanzen hinter mir.

Für morgen ist kaltes, trübes Wetter angesagt, aber kein Regen. Ich werde langärmlig und mit langer Tight laufen. Am Anfang wird es kühl sein. Nach 10km werde ich mich vermutlich zu warm angezogen fühlen. Aber die Gefahr der Unterkühlung schon an der Startlinie und zeitlich davor ist auch nicht zu verachten. Ich muss noch eine Woche Marathontraining überstehen können, da kann ich keine Erkältung gebrauchen.

Ein Vogel ist gerade vor die Scheibe geflogen. Nun sitzt er da un erholt sich von seinem Schreck. Nach einiger Zeit fliegt er weiter. Ein gutes Beispiel für Marathonläufer, die gegen die Mauer laufen - nach dem Tief geht es wieder hoch.



Keine Kommentare: