Dienstag, 9. Oktober 2018

Run an empire


See also:
www.runanempire.com
reddit.com - runanempire
run-an-empire.wikia.com - Run an Empire Wiki

Die App habe ich installiert. Es gibt ein Tutorial, was die wesentlichen Funktionen enthält. Ich werde es morgen einmal im Umkreis von mir ausprobieren. Ich laufe nicht gerne mit Handy, aber im Laufgurt sollte es gehen.
Ich kann Gebiete durch Laufen erschließen, Schatzkisten einsammeln, mein Imperium aufrüsten und vielleicht auf andere Laufgebiete von anderen Läufern stoßen.

Es gibt momentan keine Konkurrenten in der Nähe. Also kann ich einfach einsammeln.
Die Ziele, die wahllos auf der Karte herumliegen gibt dem Lauf einen besonderen Sinn. Man läuft nicht einfach nur im Kreis, sondern verfolgt unterwegs verschiedene Ziele. Diese liegen auch manchmal abseits der bekannten Wege, manchmal mitten im Wald. Sie verleiten dazu, anders und weiter zu laufen als eigentlich geplant. Zudem eröffnet es die Chance, neue Wege zu entdecken.

Durch den Spielcharacter vergeht die Laufzeit im Nuh und ich bin überrascht wieviel Kilometer zusammengekommen ohne, dass ich mich gelangweilt habe. Die potenziell erreichbaren Zwischenziele liegen nicht weit auseinander. Während des Lauf heißt es häufig, eines geht noch.

Leider stürzt die App unter Android oft ab.

Castles
Um diese dauerhaft zu erobern, muss die Burg im Hoheitsgebiet liegen. Läuft man in einem Gebiet, was mit dem Heimatstandort nicht verbunden ist, geht die Burg im Laufe eines Tages automatisch verloren.

Hunter
Mit den Jäger sollte man nicht sparsam sein. Selbst wenn es teuer wird, dann ist eine Mannschaft von 200 Mann anzustreben.

Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com - Bonbons von Laufapps

Keine Kommentare: