Montag, 30. Juli 2018

Marathon-Vergleich

Ein Marathon muss nicht teuer sein, wie die Liste auf hometogo.de übersichtlich zeigt.

Doch müssen es wirklich die großen Marathon-Veranstaltungen sein? Wer einer großen Herde folgt, sieht nur Ärsche. Reizvoll können Landschaftmarathons sein. Weniger Läufer heißt auch, dass es weniger Hindernisse gibt.Weniger Läufer bedeutet jedoch auch weniger Zuschauer und dieses Sprüche klopfende Volk kann in der Tat motivierend wirken, denn eine gute Stimmung überträgt sich auf die Laufergebnisse.

Groß- und Kleinveranstaltungen haben ihre Daseinsberechtigung. Leider wird viel zu wenig über die kleinen Veranstaltungen berichtet. Nachdem ich nun zwei Großveranstaltungen hinter mir habe, werde ich eine kleine ausprobieren. Für einen Berlin-Marathon kann ich an fünf kleinen Marathons teilnehmen. Fünf mal schlechter wird ein kleiner Marathon nicht sein. Im Gegenteil kann ich mir vorstellen, dass ich mich dort mehr wohlfühlen werde, da es weniger anonym zugeht. Das Läuferfeld ist übersichtlich. Klasse statt Masse.

Keine Kommentare: