Ich trabe also bei nächster Gelegenheit in der Puma Laden in Herogenaurach, um die unbegrenzten Schnürmöglickeiten auszuprobieren, da sind nur begrenzte Schuhgrößen verfügbar. Hier in der Zentrale sind bei einem neuen Schuhmodell, die gängigen Größen nicht da? Die Verkäuferin meinte, ich solle Netfit im Net bestellen. Logisch, wo sonst?
Ich habe das dann tatsächlich gemacht und das Paar war gleich 40 Euro billiger. Im Puma-Laden, also direkt vom Hersteller kostete der Schuh 130€.
Durch das Netfit System kann jede erdenkliche Schnürung angelegt werden und so der Fuß im Schuh nach eigenem Ermessen befestigt werden. Eventuell kann die Schnürung eine Bandage ersetzen und den Fuß nach einer Verletzung stabilisieren.
Das Netfit System trägt dazu bei, dass das Schuhobermaterial sockenähnlich aufgebaut und entsprechend leicht sein darf.
adidas wird mit Pharrell NMD Hu Trail im November nachlegen. Das System ist jedoch deutlich auffälliger in den Schuh integriert. Das Netz geht nicht so weit nach vorne, sodass vor allem der hintere Teil des Fußes durch die angesetzte Schnürung stabilisiert werden kann.
Das Puma System eröffnet im direkten Vergleich mehr Möglichkeiten zu einer phantasievollen Schnürung.
Adidas hat so einen ähnliches Prinzip mit dem adidas 24/7 Trainingsschuh.Sollte der Schuh passend gekauft werden oder sollte der Schuh passend geschnürt werden? pic.twitter.com/wlANUIFBXt— Ingo (@Runnibal) 31. August 2017
Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com - Puma Ignite Blue Depths Toreador
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen