Sonntag, 29. Januar 2017

Warum an Laufveranstaltungen teilnehmen?

Bei Laufveranstaltungen machen wir mit, weil wir es können und weil wir ein wenig von der Stimmung dort in uns aufsaugen wollen.

Die Stimmung hat mich wieder auf den Geschmack von Laufveranstaltungen gebracht.
Es gab eine Zeit zwischen Bundeswehr und Abschluss Studium, wo ich an keinerlei Wettkämpfen oder Volksläufen teilgenommen hatte.
Irgendwann hatte mich dann eine Obi-Mitarbeiterin auf den Methropolmarathon Fürth geschleppt.
Da war mein Feuer wieder entfacht. Die Freude am Laufen war wieder voll da.
Der nächste Zünder für meine Laufbahn war dann die miCoach Smart Run Uhr, die mir ein tolles Trainingsprogramm bot und jeden meiner Läufe zur späteren Analyse aufzeichnete.

Seit den beiden Ereignissen ist der Sport aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Vielleicht ergeht es Euch genauso. Sucht Euch eine hippe Laufveranstaltung aus und inhaliert die Stimmung.
Wer einmal an einer Laufveranstaltung teilgenommen hat, weiß, wovon ich schreibe. Für alle anderen habe ich das Video angehangen.


Keine Kommentare: