Samstag, 18. März 2017

PUSH Prinzip

Clayton M. Christensen behauptet: "It is easier to hold onto our principles 100% of the time than it is 98% of the time.".
Das habe ich auch schon festgestellt. Es fällt mir viel leichter regelmäßig oft zu trainieren, als nur jeden zweiten Tag. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir weniger oft zu trainieren gut tut.
Witzigerweise stelle ich keine Leistungseinbussen fest. Somit sehe ich das Prinzip "Weniger ist mehr" für mich als bestätigt.
Ein weiteres Prinzip, welches beim Laufen hilft ist das Pareto-Prinzip. 80% Leistungsvermögen können wir mit 20% Aufwand erreichen.
Weniger zu trainieren ist leicht, aber was müssen wir tun, um ein Niveau zu halten. Dies ist Erfahrungssache und kann durch Ausprobieren erreicht werden. Dabei hilft folgendes Prinzip:
P ersist
U ntil
S uccess
H appens

Keine Kommentare: