Dienstag, 16. Mai 2017

Du bist nicht allein!

Als Läufer kann man ruhig ein wenig irre sein,
aber Stil muss es haben.
Neulich ist in Herzogenaurach ist Leul Gebrselassie 10 km in 27:19 gelaufen. Wie weit kommen wir in einer halben Stunde? Jetzt können wir uns von der Leistung demotivieren lassen, die andere Athleten scheinbar mühelos vollbringen, oder wir können uns durch sie motivieren.

Ist es es nicht irre, was ein menschlicher Körper mit entsprechendem Training leisten kann?
Als Laufeinsteiger sind wir froh, wenn wir ein paar Kilometer überhaupt laufen können, die Geschwindigkeit ist völlig egal. Aber schon ab der vierten Trainingswoche sehen wir Fortschritte. Wir wissen, es fällt manchmal schwer, aber Du bist nicht allein!

Und jetzt stellt Euch einmal vor, wo Ihr in zehn Jahren sein könnt, wenn Ihr mit dem Training kontinuierlich weiter macht.
Ich sehe einen laufenden Athleten, der 10 Jahre jünger wirkt als die Kollegen in seiner Alterklasse. Er winkt mir zu und hat offensichtlich Spass daran. Er sieht aus wie ich, nur deutlich fitter und kerniger.

Keine Kommentare: