Dienstag, 10. Januar 2017

Blechkamerad zur Läuferversorgung

Könnte es sein, dass in Zukunft, die Getränke bei Laufveranstaltungen durch Roboter ausgeteilt werden? Wäre es nicht auch nützlich, wenn uns beim Training ein Roboter begleitet und bei Bedarf versorgt mit frischem Obst, Schwämme, Wundpflastern und aufmunternden Sprüchen?

Im Hotel ist mir schon einmal passiert, dass ich überhaupt keinem Personal begegnet bin. Es gab keine Rezeption nur eine Notfallnummer. Über eine PIN Nummer bekam ich Zutritt zum Hotel und zu meinem Zimmer.

Der Zimmerservice der Zukunft könnte mancherorts ein autonom fahrender Blechkasten sein. Er wäre so attraktiv wie eine Mülltonne, aber eine, die es in sich hätte. Auf Wunsch versorgt sie den Gast mit Zahnpasta, Bier, Nagelfeilen etc.

Ich hätte echt Lust den Kamerad umzuprogrammieren, sodass er mir bei meinen Läufen Gesellschaft leistet. Aber ich bin meiner Zeit gedanklich wieder einmal voraus. Der Laufkamerad neben mir ist aus Fleisch und Blut. Er hat leider kein Getränk und auch kein Müsliriegel für mich dabei.

Keine Kommentare: