Dienstag, 10. Januar 2017

Schnell erwachsen mit Wearables, Robotern und Drohnen

Wer behauptet eigentlich, dass man mit Kindern nur Kastanienmännchen kleben, Schmetterlinge aus Bastelpapier friemeln und Malen nach Zahlen machen kann? Sie können auch Wearables, Roboter und Drohnen bauen.
Ob es ein Vorteil für die Entwicklung der Kinder ist, so schnell wie möglich wie Erwachsene zu denken? Ich finde, sie sollten ihren Körper und nicht andere Körper bauen. Hoffentlich merken die Kinder, was Ihnen gut tut: Rothaariger Schlumpf oder grauer Roboter, Donald oder Drohnen, Spiel und Fantasie vs. Wissen.

Ich weiß:
"Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät,
zu spät, zu spät."

Songtext von Peter Maffay "Ich wollte nie erwachsen werden."

Siehe auch:

Keine Kommentare: