Mittwoch, 28. Dezember 2016

Paint Ball

Ich hatte ein Déjà-vu als ich das Dilbert Comic gelesen hatte. Auch unsere Chefs hatten die glorreiche Idee, als Teambuilding Event Paint Ball zu veranstalten ohne die Mitarbeiter bei der Entscheidung mit einzubeziehen. Tolle Idee auf Kollegen zu schießen und dann wurden auch noch nicht einmal alle Kosten übernommen.
 
Als Läufer hatte ich natürlich Vorteile und habe mich schnell einige Kilometer außer der Schußreichweite bewegt.
Eigentlich ist das hier eher etwas für die Kategore "Nicht Lustig".
Kennt Ihr übrigens das gleichnamige Portal "Nichtlustig.de"?

Ein Jahr später beim nächsten Teamevent ... Eigenes Bierbrauen in einer Brauerei im Altmühltal.
Es stellte sich heraus, dass es nicht viel hilft, wenn die Manschaft über die Vorschläge für ein Teamevent abstimmt. Bei der Auswertung sagt keiner, dass 65 € Eigenanteil zuviel für ein berufliches Event sind. Absolutes Stillschweigen.
Am Tag der Veranstaltung war nur die Hälfte der Mannschaft angetreten.
Ist es nun ein gutes Zeichen für ein Team, dass kein Gruppenzwang herrscht und jeder frei über seine Teilnahme entscheiden kann oder ist es ein Armutszeugnis für den Gruppenzusammenhalt?
Ich empfehle Teamevents einfach zu halten. Ein leckeres selbst gewähltes Essen und ein Getränk, dann wären alle an Bord.

Keine Kommentare: