Donnerstag, 17. März 2016

Welcher Arbeitstyp bist Du?

Das Arbeitsministerium bringt im Titel die Befürchtung vieler Arbeiternehmer auf den Punkt: "Das Netz bringt Arbeitnehmern Freiheit – und nimmt Sicherheit".

Im Klartext die Digitalisierung und Globalisierung macht arbeitslos und führt zu einem geringen Lebensstandard. Nicht alle denken so negativ.

Wenn ich diese komische Gruppenbildung des Arbeitsministeriums richtig interpretiere, dann sind etwa 66% eher besorgt bis kritisch zum Arbeitsleben eingestellt.

36% sind überwiegend positiv eingestellt. Macht zusammen102%. Aber wen wundert das, wenn Menschen rechnen.

Wer jetzt noch an der Befragung teilnehmen will, kann das tun.

Ich selbst befinde mich noch im grünen Bereich. 25-30% der Menschen denken angeblich ähnlich wie ich. Wer hätte das gedacht?

Keine Kommentare: