Montag, 27. Juli 2015

Bienenstich

Bienenstich esse ich gerne. Heute habe ich jedoch nicht einen in den Hals bekommen, sondern an den Hals. Ich habe etwas was beim Laufen krabbeln gemerkt. Schon wieder so ein Bremsenvieh und wollte es wegwischen. Da habe ich einen durchdringenen Schmerz gespürt, so als ob mir ein Arzt mit einer großen Nadel eine Injektion spritzt. Ich sah ein braunes Insekt wegfliegen und wusste eine Bremse war das nicht, sondern eine Biene.

Egal, weiterlaufen und schnellst möglich zurück in die Zivilisation. Wer weiß, of die Schwellung sich noch ausbreitet.

Vor dem Duschen war die Stichstelle noch zwei Millimeter über Normalniveau der Haut angeschwollen. Die Stelle war etwa so groß wie ein 1 Cent Stück. Nach dem Duschen sah man kaum noch etwas davon. Das schwarze Loch könnte auch eine dicke Bartstoppel sein.


Warum sticht so ein Vieh überhaupt? Meint sie, sie könne mich damit eliminieren? Ist es ihr Bienenleben wert mir eine kleine Schwellung zu verpassen? Vermutlich hat sie überhaupt nicht gedacht, sondern der Instinkt hat den Stachel einfach aus ihr herauskatapultiert.

Die Biene hat das stärkste Eiweißgift von den Insekten. Ich mag Euch trotzdem, Ihr kleinen Bienen und entschuldigt, dass ich eine von Euch scheinbar mit meiner wilden Rumwischerei am Hals erschreckt habe.

Keine Kommentare: