Sonntag, 19. Juli 2015

Smartphones für Entwicklungsländer

Können wir uns vorstellen, wenn wir als Tourist Afrika erkunden, dass wir in einem ländlichen Dorf ohne fließend Wasser oder WC jeden Einwohner mit einem Smartphone in der Hand vorfinden?

Die Idee von Wissenschaftlern von der Universität Hannover ist, als Entwicklungshilfe Smartphones für den ärmeren Teil der Bevölkerung bereitzustellen, denn Smartphones hätten einen positiven Einfluss auf das Haushaltseinkommen. Also noch einmal zum Mitschreiben: Die Studie "Are Smartphones Smart for Economic Development" (März 2015) begründet sich darauf, dass wenn jemand ein Smartphone besitzt, er ein höheres Einkommen hat.

Da wäre ich nie darauf gekommen, danke für die Studie.
Bitte aber, wenn die Smartphones geliefert werden, dann mit der adidas Train & Run App aufgespielt, damit neben dem Internetsurfen hinterm Busch zukünftig nicht der Sport zu kurz kommt.

Keine Kommentare: