Montag, 15. Juni 2015

Statt warten, lieber laufen!

Vom heutigen Trainingstag muss ich Euch kurz berichten. Meine Frau und ich wollten gemeinsam laufen. Ich schlug vor, dass ich dann am Sportplatz auf sie warte, um schon einmal ein paar Runden zu drehen, bevor meine Frau dann zu mir stößt. Ihr wisst ja, manchmal brauchen Frauen einfach etwas länger.

Ich greife zur nächstbesten Hose und fingere nach einem Lieblingshemd, Laufschuhe an, adidas miCoach Smart Run Uhr ans Handgelenk, coole Sonnenbrille und Mütze auf und los geht es. Meine Frau hingegen bereitet schon einmal die benötigten Duschutensilien vor, die frische Wäsche für nach dem Duschen, und viele andere Dinge, an die ich nie denken würde. Ich bin immer verblüfft, wie vorausschauend meine Frau ist.

Am Sportplatz angekommen stellte ich fest, dass ich freie Bahn hatte. Diesmal keine Chaoten, keine wildgewordenen Rasensprenger, nur ich und die Bahn.
So bin ich dann bei herrlichem Sonnenschein Runde um Runde gelaufen. Mir ging es sehr gut, obwohl ich schnell lief, sodass ich nach Runde 4 oder 5 entschied, wenn meine Frau bis zum fünften Kilometer nicht da ist, dann laufe ich die 10 Kilometer noch zu Ende. Ich hatte das Gefühl im Blut, dass eine vernünftige Zeit am Ende herauskommen wird.
Bei Kilometer 6 war sie dann da. Das hieß, ich musste zu Ende laufen.
Fantastisch, sie hatte sogar etwas zu trinken für nach dem Lauf dabei. Ein echtes Goldstück!

Keine Kommentare: