Mittwoch, 29. April 2015

Regensburg-Nürnberg

Heute habe ich einen Ausritt mit meinem Rennrad gemacht. Auf einer schönen und wenig befahrenen Strecke ging es von kurz vor Regensburg bis kurz vor Nürnberg. Insgesamt waren es 72,5 km. Am Ende der Radtour hatte die miCoach Smart Run Uhr noch 49% Energiereserven. Die Routing Funktion war an, Flugmodus an, Puls aus, Marathonmodus an, ansonsten hätte die Strecke sicherlich nicht ganz aufgezeichnet werden.
 
Mit dem Rad habe ich sehr schöne Landabschnitte gesehen, sicherlich mehr als beim Laufen. Dennoch gelingt es nicht, alles festzuhalten, sonst komme ich zeitlich nicht durch. Beim Laufen kann ich aus der Hüfte heraus ein Foto schießen, beim Radfahren ist das aufwendiger, da erst nach einem geeigneten Platz zum Anhalten Ausschau gehalten werden muss.
Anbei ein Paar Eindrücke von der Strecke...
 
Was irgendwie deplatziert daher kommt, dass in einsamen idylischen Dörfern, die Tragfähigkeit der Brücken für Panzer gekennzeichnet ist. In der heutigen Zeit kämpfen zivilisierte Völker mit Informationen, statt mit krach machenden Spielzeugen.
 













 In Neumarkt lohnt es sich die Straße einmal zu verlassen.




 

Keine Kommentare: