Sonntag, 8. März 2015

Vergleichslauf mit "Endspurt"-Alarm

Der Vergleichsrun der miCoach Smart Run Uhr nutzte ich ziemlich gern für Läufe mit hohen Geschwindigkeiten. Leider hat mir der Geist, gegen den ich heute angetreten bin, ein ziemliches Schnippchen geschlagen. Er hat dafür gesorgt, dass der Screen bis kurz vorm Ziel nicht gewechselt werden konnte. Sodass ich nicht wusste, wie weit es noch zum Ziel war und wann ich den Endspurt ansetzen sollte. Der Geist hat sich die Hände gerieben als er durch Ziel lief und ich war total überrascht, dass der Lauf schon zu Ende war. Liebe miCoach Entwickler, bitte baut etwas weniger Intelligenz beim Geist ein, sonst wird der mir zu unheimlich.
Und noch einen Wunsch: "Kilometer und Gesamtzeit"-Einstellung auf der Vergleichseite mit dem Ghost einblenden.
Weiterhin wäre es super, wenn etwa 1 Kilometer vor dem Ziel ein anfeuernder Vibrationsalarm erfolgt. Viele Läufer nutzen den Vergleichslauf dazu, eine Bestzeit zu laufen. Gegen Ende des Laufes sind zumeist noch stille Reserven zu aktivieren, sodass der letzte Kilometer oft noch einmal recht schnell angegangen werden kann. Somit müsste ich nicht auf einen anderen Screen wechseln, um zu sehen, wie weit es noch zum Ziel ist.

Keine Kommentare: