Mittwoch, 25. Januar 2017

Ohne Schweiß keinen Preis

Arbeiten und nicht dabei Schwitzen geht nicht? Im adidas Outlet Store für Angestellte bin ich an einem Ständer mit lauter baumwollartiger T-Shirts vorbeigekommen, die auf einen Zugriff von mir warteten. Diese Shirts fühlten sich beinahe wie ein nomaler Stoff an. Es waren jedoch Funktionshemden. Darüber war ein Schild mit "No Sweat" platziert. Das klang vielversprechend.


Es wäre undenkbar für mich, an der Arbeit normale Synthetik-Funktionshemden anzuziehen. Ich würde nach einer Stunde so nach Schweiß riechen, dass ich meine Büroetage inklusive Treppenaufgang für mich hätte.


Die Hemden probiere ich aus und schwupp war ich mit zwei unterschiedlichen Shirts an der Kasse.
Heute habe ich eines der T-Shirts für einen Arbeitstag angezogen. Ein DEO habe ich natürlich zuvor aufgetragen. Bis zur Mittagszeit konnte ich keine Geruchsveränderung bei mir bemerken. Dann bin ich zu einem Lauf aufgebrochen in einem anderen Hemd und habe geduscht. Anschließend bin ich wieder mit dem T-Shirt vom Vormittag zurück an den Arbeitsplatz.
Das Hemd is angenehm leicht und fließend zu tragen. Der Stoff macht einen sehr dünnen Eindruck. Er wirkt jedoch sehr reißfest und stark.
Die Bewährungsprobe ist bestanden, es hält bis zum Ende eines Arbeitstages durch.

Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.com -  Schwitzen ohne dass es jemand sieht

Keine Kommentare: