Donnerstag, 25. April 2024

"Erebus und Terror 2: Arrival" von Joshua Tree und Ralph Edenhof

In "Erebus und Terror 2: Arrival" setzt sich die epische Reise der beiden Raumschiffe Erebus und Terror fort. Band 1 fand ich ja nicht ganz so überzeugend aufgrund der der recht einseitigen Handlung. Band 2 ist da schon anders aufgebaut. 

Spannend finde ich die Situation: Der Feind, Außerirdische, scheint übermächtig. Ich frage mich, was ist die beste Strategie - Kontaktaufnahme oder Flucht? Ist ein Schutz möglich?

Ist eine KI die Rettung oder Fluch?

"Erebus und Terror 2: Arrival" ist ein fesselnderes Werk, wo die Autoren Joshua Tree und Ralph Edenhofer in einer düstere lebensgefährliche Umgebung erschaffen, wo die Themen Überleben, Kommunikation, menschliche Neugier, Hoffnung, Verluste, Glauben und Wissen geschickt verwebt werden. Dieses Buch ist für jene, die sich für die unendlichen Möglichkeiten der menschlichen Entdeckung im Weltraum begeistern.

Gehört habe ich das Hörbuch, wo durch verschiedene Stimmen die Charakter der Protagonisten gut in Szene gesetzt wurde.

Die Reihe hat mit diesem Werk einen sauberen Abschluss, wobei trotzdem noch denkbar ist, dass die Reise noch nicht zu Ende ist und das Ankommen noch aussteht.

Keine Kommentare: