Sonntag, 3. September 2023

Fränkische Schweiz Marathon 2023

5:30 bin ich aufgestanden und habe anschließend schnell gefrühstückt. Es war alles schon vorbereitet. Dann ins Auto und nach 1 Stunde Fahrt war ich in Ebermannstadt. Parkplätze gibt es genug, aber viele sind bereits besetzt, sodass man Glück haben muss, wenn dieser Preferenzen hat. Ansonsten heisst es zum nächsten fahren.

Dann heißt es Startunterlagen abholen, Startnummer befestigen und den Rest ins Auto zu bringen. Duschzeug, Kappe und zwei T-Shirts gab es. Das Pacershirt ohne Ärmel war ein Leihgabe. Die Luftballons mit der Zeit hatten die Organisatoren am Vortag mit Helium gefüllt und waren dann platt an diesem Tag. Also nicht zu gebrauchen. Eigentlich ganz gut so. Mit Luftballon laufen stelle ich mir nicht so komfortabel vor. Hinten auf meinem Pacershirt war die Nummer 3:30. Allerdings war sie durch meinen Laufrucksack verdeckt.

Der Lauf verlief ohne besondere Vorkommnisse. 3:28:44 waren es am Ende: FSM/2023/161.

Es ist empfehlenswert, etwas Geld mit zunehmen aus dem Grunde, weil es Getränke und Nudelgutscheine gibt, jedoch auch Pfand zu entrichten ist bei der Ausgabe. Die Gutscheine sind im Startpreis inkludiert. Bei Getränken sind es 1 EUR. Die Nudeln werden gegen 50 Cent ausgegeben. Wer die allerdings nicht hat, dem wird aufgetragen, das Tellerchen ordungsgemäß zu entsorgen. 

Der ist 100 prozentig auf Asphalt und mit wenigen aber nicht zu vernachlässigen  Höhenmetern.

Nur der 1. der M Altersklassen erhält einen Gutschein. Unser Pacer Team ist allerdings zweiter geworden. Dafür gab es einen Gutschein von einem Sportladen.

Keine Kommentare: