Montag, 6. Februar 2023

Glückskekse von Anne Hertz

Katrin Fröhlich und Steffen Groth teilen sich die "Glückskekse". Wunderbare 6 Stunden habe ich auf den Ohren genossen.
Die Geschichte fand ich klasse. Die Idee ist nicht neu, eine Nachricht an eine ausgedachte Handynummer zu schicken, kenne ich aus anderen Büchern. Dies hat mich nicht gestört, ich habe mich amüsiert und gut unterhalten lassen.

Jana wird an ihrem Geburtstag verlassen. Niedergeschlagen und gleichzeitig stinksauer trifft sich Jana mit ihren 2 besten Freundinnen.
Die haben die Idee mit der Nachricht an ein unbekanntes Handy.
Auf die Frage:"Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden?", kommt die Antwort von einem Mann. Die Nachrichten werden häufiger.
Jana wird neugierig auf den Fremden, sie mag ihn sehr, könnte er ihr zum glücklich sein verhelfen?

Es geht turbulent weiter mit einigen Schieflagen und tollpatschigen Szenen.
Bis Jana zu ihrem Glück findet, muss sie einige Probleme beseitigen, den Glauben an die Liebe wieder finden, den falschen küssen, ihren Freundinnen beistehen und viele Emotionen aushalten.
Es ist eine leichte Geschichte, die Spaß macht.
Das Glück zu finden und es festhalten bedarf Mut und Ausdauer. 

Keine Kommentare: