Dienstag, 3. Januar 2023

Aurora erleuchtet von Amie Kaufman und Jay Kristoff

Ein Wiedersehen mit der coolsten Truppe im ganzen Universum. Das Finale der genialen Trilogie um Aurora, ich habe dem 3. Teil entgegen gefiebert. Tyler Jones und sein Squad 312 sind die absolut besten Looser, doch nur in den Augen anderer. Looser sind sie definitiv nicht. Es hat etwas gedauert, bis sich aus diesen unterschiedlichen Charakteren ein verlässliches Team wurde.

Was im Finale auf die Freunde zu kommt, sprengt jede Vorstellungskraft.
Das böse Ra'haam macht sich breit und droht alles zu vernichten. Die gesamte Galaxie könnte verschlungen werden von dem blühendem Feind.

Es bedarf eines Wunders, damit die Galaxie gerettet werden kann. Die Zeit läuft ihnen davon.
Doch was sollen sie tun und wie können sie den Feind bezwingen? Denn die Zeit spielt ihnen Streiche. Noch dazu muss ein Bündnis her mit einem anderen Feind. Eine schier unmögliche Aufgabe, doch Tyler Jones und sein Squad 312 stellen sich auch den schlimmsten Herausforderungen.

Es hat mir Spaß gemacht und es war ein spektakuläres Abenteuer mit unglaublichen Szenen, die sehr gut umgesetzt wurden vom Autorenteam Kaufman/Kristoff.

"Aurora erleuchtet" stellt andere Science Fiction Bücher in den Schatten. Ich bin ein Star Wars Fan, habe aber hier keine Vergleiche angestellt, denn die Aurora Trilogie hat damit nichts gemeinsam.
Das phänomenale Paket mit Aurora, Kaliis, Scarlet, Zila, Tyler und Finian ist einzigartig.

Das Konzept der aufgeteilten Kapitel ist spitze. Jeder vom Squad hat seine eigene Stimme und seine Sichtweise wird erzählt. Der vielfältige Schreibstil macht das Abenteuer zusätzlich genial.

Schade, das es ein Ende hat, das Team ist mir sehr sympathisch und ich würde sie gerne wiedersehen. Ich denke jedoch, es passt, so wie es endet.

Inmitten der Sterne werden wir uns wiedersehen

Keine Kommentare: