Samstag, 28. Mai 2022

Das Manuskript von John Grisham

Hurrikan Leo wütet über Camino Island, die Insel der Reichen und Schönen droht verwüstet zu werden. Ein Buchhändler bleibt auf der Insel, er lässt seine Bücher nicht im Stich. 

Während der Sturm tobt, stirbt Nelson Kerr, ein befreundeter Autor. War es ein Unfall, oder war es Mord?

Bruce Cable lässt nicht locker, er will den Tod seines Freundes unbedingt aufklären. Ein Manuskript von Nelson Kerr hat bei zwielichtigen Gestalten anscheinend die Alarmglocken schrillen lassen.

John Grisham mal anders. Ein Krimi ohne Anwälte und Richter. Fast das normale Leben. Die Charaktere sind toll, sie bilden eine coole Story, mit Humor und vieler guter Szenen. 

Die Dialoge sind genial und haben viel Intelligenz. Es war für mich ein großartiges Leseerlebnis. Ich hatte Spaß und Spannung in einer ungewöhnlichen Umgebung. 

Bruce ist ein Buchhändler, den ich mit großem Interesse beobachtet habe. Eine traumhafte Kulisse lädt zum verweilen ein. Die Geschichte entwickelt sich zu einem spitzenmäßigen Krimi. Das Buch sollte weitergehen und nicht enden. Es war ein absolutes Highlight für mich.

Als ich gedacht habe, es geht gemächlich weiter, überschlagen sich die Ereignisse fast. Ein Knaller jagt den nächsten und es kommt zu Überraschungen. Ich war sehr überrascht vom Fortgang der Geschichte. Ich hatte einen gemütlichen Krimi erwartet und habe ein geniales Werk bekommen.

Ich habe lange kein Buch von John Grisham gelesen, da ich Anwälte und Richter überdrüssig war. Umso froher bin ich, das Manuskript in die Finger bekommen zu haben. Es lohnt sich auf jeden Fall. 

Es ist ein brillantes Vergnügen, was ich absolut empfehlen kann.


Keine Kommentare: