Samstag, 30. April 2022

Dynafit Alpine DNA

Der Dynafit DNA ist 10 Gramm schwerer als der Dynafit Alpine.


Der Dynafit Alpine im Vergleich ist für Ultra mein Lieblingsschuh bis jetzt. Die DNA Variante scheint etwas robuster und schmutz- und wasserabweisend gebaut. Für mich ist es ein Schlechtwetterschuh für lange Strecken.

Der Dynafit Alpine DNA

In den dünnen Schnürsenkeln entstehen recht schnell Knoten.

Bei einem 35 km hatten meine Füße ausreichend Platz. Wobei der Schuh im Vorderfuß sehr flach gearbeitet ist. Der Hersteller hat sogar noch eine weitere Einlegesohle beigefügt, um den Innenraum noch weiter verringern. Vielleicht kann ich die einmal für andere Schuhe verwenden.

Die Füße sind recht warm durch den Schuh eingepackt. Ich würde daher den Schuh an kühleren Tagen < 10 Grad empfehlen und mit der Wahl der Laufsocken feinjustieren


Keine Kommentare: