Samstag, 1. Januar 2022

Erster Lauf in 2022

Es hat schon was, am Neujahrstag durch den Wald zu laufen. Der Wald ist leer und einladend für einen langen Lauf.

Zuhause wartet ein Brathuhn auf hungrige Läufer. Das wollte keiner für die Festtage und ich habe es für einen Zehner erstanden. Dieses Jahr werde ich einmal eine Liste führen, wieviel Pfand ich erlaufen habe. Ich freue mich über die verbesserten Rahmenbedingungen. Es gibt weniger Ausnahmen im Getränke-Pfandsystem. Es müsste mehr zu finden sein. Vielleicht reicht das Pfandgeld für die Startgebühr für einen Lauf bezahlt. Wir werden sehen. Alkohol wird ja auch teurer, aber ich rechne nicht damit, dass das zu weniger weggeworfenen Dosen und Plastiklaschen führen wird. Angeblich wird bei Mehrwege 98% zurück gebracht. Was die Statistik nicht aussagt, dass der Käufer das Pfand zurück gebracht hat. Ohne mich würde vermutlich 0,07% weniger rückgeführt. Mutter Erde dankt jedenfalls.



2022 wird eine Herausforderung meinen Beruf und Extremsport unter eine Laufmütze zu bekommen. Möglicherweise kommen sogar noch einige Wettkämpfe dazwischen, die ich jetzt noch nicht eingeplant habe. Vielleicht werden es auch wieder weniger, da Regierungen unberechenbar und willkürlich agieren und mōglicherweise auch mir die Planung erschwert. Aber nunja, ich gehe davon aus, dass die Vorteile für mich überwiegen, so wie in 2021 auch. 

Keine Kommentare: