Freitag, 31. Dezember 2021

Jahresrückblick 2021

Was für ein Jahr mit vielen Highlights und Änderungen. Wo soll ich anfangen? Erst einmal neuer Arbeitgeber mit anderem Betätigungsfeld und an komplett anderen Ort und netten kompetenten Kollegen, permanentes Homeoffice, viele super Bücher gelesen und ebenso viele Hörbücher während meines Trainings gehört, dann die Erfahrung mit einer extrem langen Wanderung von 100km, ohne Schlaf gleich aktiv in den nächsten Tag. Bislang war dies meine größte Herausforderung. 2021 habe ich zig Laufschuhe verschlissen. Die Dinger halten nicht einmal die insgesamt 4743km Laufkilometer durch. Früher war das anders. Mal sehen ob Scarpa Laufschuhen länger halten. Ich war schwer begeistert von der Haltbarkeit und Bequemlichkeit während von meinen Scarpa Zen Pro beim Megamarsch. Vielleicht taugen ja auch die Scarpa Laufschuhen. Sie machen jedenfalls einen robusten Eindruck. Kritisch ist bei mir der Fersenbereich, der sich meist als Erstes aufreibt.

Viele gute Taten habe ich auf meinen Trails vollbracht (zum Beispiel aus Hinterlassenschaften in der Natur was Neues gebastelt oder Dingen ein zweites Leben durch Reparatur geschenkt, Müll ordnungsgerecht entsorgt, von nicht mehr verwendeten Sachen getrennt und fair verscherbelt), gut und nachhaltig ernährt.

Größere Anschaffung war ein neues sparsames Auto.

Dann zum Jahresabschluss noch den gesamten Urlaub mit herausfordernden Trailultralauf-Veranstaltungen in 2022 geplant.

Ich freue mich auf viele Entdeckungen.





Keine Kommentare: