Freitag, 28. Januar 2022

Agatha Raisin und der tote Göttergatte von M. C. Beaton

Ach, wenn es doch so einfach wäre, einen Mann zu angeln. Agatha jammert James hinterher. Die Ehe ist futsch, die Scheidung schneller über die Bühne, als Agatha ja gesagt hatte. 

Alles Jammern hilft ihr nichts. Die Detektei lief nicht gut, also ist das Personal davon. Langweilige vermisste Tiere, davon hat Agatha die Nase voll. Dann wird eine Schülerin vermisst und Agatha stellt neues Personal ein.Schwupps gibt es wieder viel zu tun und Agatha hat keine Zeit mehr an James zu denken.  

Herrlich war es, der eigensinnigen Agatha zu zuschauen. Gewohnt aufdringlich recherchiert sie, um am Ende im Rampenlicht stehen zu können. Den Lob heimst sie am liebsten alleine ein. Doch ihre Angestellten sind ihr sympathisch, also stellt sie sich auch mal hinten an. 

Die Suche nach dem vermissten Mädchen gestaltet sich schwierig. Eine knifflige Angelegenheit, kommt auch noch ein eifersüchtiger Mann hinzu. 

Sehr amüsant fand ich den Blick auf die eigenwillige Art der Wahrheitssuche.

Die Fragen, die gestellt wurden, waren sehr speziell. Der Polizist Bill hatte seine Mühe, Agathas Verhalten zu tolerieren. 

Dieser Krimi hat mir besonders gut gefallen. Die neuen Figuren sind interessant und amüsant Die Reihe hat ihren Reiz und verliert ihn nicht. Es hat mir Spaß gemacht und ich kann das Buch gut empfehlen. 

Keine Kommentare: