Montag, 21. Juni 2021

Tote Tante von Heidi Wagemann

Gut vorbereitet, ein Leben lang

Heute ist mal wieder Zeit für einen Booksnack: Herunterladen, in der kleinen Pause lesen, ein Gesprächsthema haben. Ja, Booksnacks sind kleine wirklich sehr kleine Bücher, die in 10 Minuten gelesen sind. Ernsthaft, die Rezension zu schreiben, dauert länger.

Doch einen Bernstein zu finden dauert noch länger. Tante Anni macht sich auf die Suche. Sie ist leidenschaftliche Sammlerin. Gerade bei Schietwetter sind Erolgsaussichten besser. Heiko ist dabei ihr mehr oder weniger motivierter Begleiter. Das Buch ist ein kleiner Krimi und es heißt "Tote Tante". Nunja, "Tote Tante" ist eigentlich ein Heissgetränk. Die Doppeldeutigkeit ist gewollt. Sagen, wir es mal so, es gibt Interessen und Begehrlichkeiten.

Die Beschreibung der Örtlichkeiten und die Charaktere haben mir gefallen. Alter schützt vor Tatendrang nicht. Auch wenn der Körper schwächelt, kann das ältere Gehirn der Jugend noch etwas vor machen. Ein wenig hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte weiter geht. Mir gefällt das Meer, die Gezeiten, der Nebel ... Abenteuer ... man weiß nie was man findet. Gespür ist hilfreich für das was sucht und Gespür für das Umfeld. Vielleicht ist es in diesem Buch

Keine Kommentare: