Montag, 28. Juni 2021

Erben wollen sie alle von Tessa Henning

Der Roman "Erben wollen sie alle" von Tessa Henning ist im
Ullstein Verlag am 28.06.2021 erschienen.
Printausgabe 368 Seiten
Ebook 265 Seiten
ISBN: 9783548064239

Logisch, die Verwandtschaft fürchtet um ihr Erbe. Die rüstige 75 Jährige Bianca will um die Welt reisen mit ihrem jüngeren Freund.
Klar das ihre Kinder sofort an einen Heiratsschwindler denken.
Als Bianca ihr Haus auf Mallorca verkaufen will, reist die Familie an.
Dieses unsinnige Verhalten von Bianca muss gestoppt werden.
Doch Bianca lässt sich nicht so einfach von ihren Plänen abhalten. Da soll die Verwandtschaft erstmal was für tun.
Bianca hat da ein paar Ideen.

Was zunächst ganz nett und amüsant beginnt, wechselt um in eine zum Gähnen langweilige Geschichte.
Mit den Dialogen konnte ich wenig anfangen,
da war wenig der Funke drin. Er ist zumindest auf mich nicht übergesprungen.
Das amüsant wirkende Cover war der Auslöser dieses Buch zu lesen.
Leider habe ich mich nicht amüsiert, mir ist die Geschichte zu konfus. Die Charaktere fanden bei mir wenig Sympathie.
Zeitweise habe ich den Dialogen nicht mehr folgen können.
Die Thematik ist nicht verkehrt, was tun im Alter, bevor man gar nichts mehr kann.
Das Rentendasein kann sehr langweilig sein. Da will Bianca Abhilfe schaffen. Dies gelingt ihr recht gut, nur ging mir der Unterhaltungswert verloren.
Gespräche gibt es viele, Verständnis wenig, den Tiefsinn habe ich nicht gefunden.
Bianca kommt mir sehr agil und gewitzt vor, sie war mein Lichtblick. Immerhin hat diese Frau mir relativ gut gefallen. Bianca ist fit im Kopf, sehr munter und liebt das Leben. Damit hat sie bei mir Pluspunkte gewonnen.

Für manchen Leser ist das Buch sicher ein guter Griff. Tessa Henning Fans gibt es bestimmt ausreichend.
Ich bin kein Fan geworden der Autorin und werde kein weiteres Werk ausprobieren.

Keine Kommentare: