Sonntag, 31. Januar 2021

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten von Martina Kittler

Vegetarisch koche ich oft, da benötige ich eigentlich keine Zusatzhilfe.

Was mich zu „Vegetarisch mit 5 Zutaten“ von GU geführt hat, war die einschleichende Eintönigkeit in meiner Küche. Oft soll es schnell gehen, was mit Gemüse wunderbar funktioniert.

Einfach dünsten, braten oder Rohkost, dies geht alles fix.

Allerdings hat sich in den Variationen der Gewürze nicht viel geändert in letzter Zeit.

Ich brauchte eine Veränderung.

Schon das erste Rezept hat mir gut gefallen, von Thai-Currypaste hab ich schon viel gehört.

Leider hat sie noch nicht den Weg in mein Reich gefunden. Da dieses Gewürz oft eingesetzt wird, ist es auf meiner Einkaufsliste gelandet.

Mit Fenchel bin ich noch nicht sehr vertraut, dieses Rezept im Buch mit Orangen und Ziegenkäse hat mein Interesse geweckt und wird ausprobiert.

Die Rezepte sind einfach erklärt und kurz gehalten, so sind sie schnell überflogen und leicht nachgemacht. Die Bilder sehen sehr appetitlich aus und machen sofort Laune einzukaufen und loszulegen. Sie umfassen selten mehr als eine Seite, dadurch hat man einen Überblick und muss nicht erst umständlich bis zur die nächsten „Anweisung“ umblättern.

Sollte es einem nach Fleisch oder Fisch gieren, dann sind die Rezepte gut zu ergänzen.Bei vielen Gerichten kann man variieren und Zutaten hinzufügen oder weglassen.

Da es in meinem Haushalt weder Zwiebeln, noch Knoblauch zu finden gibt, ergänze ich es mit Gewürzen.

Momentan stehe ich total auf Brokkoli und hab mich in das Rezept Quinoasalat mit Joghurt“ verliebt. Kann man auch wunderbar durch Couscous ersetzen.Meine Einkaufsliste ist geschrieben, mit einfachen Zutaten, die dank diesem Kochbuch sehr leckere Mahlzeiten ergeben werden.

Mir hat „Vegetarisch mit 5 Zutaten“ einen großen Gefallen getan, da ich nun in meiner Phantasie beim Kochen gewachsen bin. Einfach mal etwas mutiger sein und fremde Gewürze ausprobieren.

Es ist ein praktisches Nachschlagewerk, was auf meinem eReader bleibt und sehr praktisch für den nächsten Urlaub ist.

Auch ein Skeptiker den vegetarischen Kochbüchern gegenüber, wird sicher eine Mahlzeit finden, die sich zur Not ergänzen lässt. Einfach ausprobieren und genießen.

Mit 5 Zutaten schnell zubereitet und genauso schnell gegessen, weil es einfach lecker ist.



Keine Kommentare: