Mittwoch, 25. November 2020

Männopause

Während eines langen Laufes hatte ich dieses Hörspiel konsumiert. Ein Paar mal bin ich vor Lachen aus dem Takt gekommen und habe dann glatt die nächsten Gag verpasst.

Jürgen von der Lippe Stimme passt sehr gut zu dem Stück.

Mit dem Protagonisten habe ich so wenig gemein, wie ein Buch mit einem Laufschuh. Doch das macht gar nichts, denn ich kenne diese gemütlichen, eigensinnigen, rundlichen, lustigen Männer.

Egal was wir ein Typ wir sind, wir können aktiv oder passiv das Leben in vollen Zügen genießen. Es gibt eigentlich kein Grund zu jammern, wieviel nicht mehr geht und das früher alles besser war. Das ist meistens Unsinn, denn wir sind nur anders. Das Leben ist Veränderung. Wir Männer werden im Alter im jünger bis sie wieder umsorgt und gewickelt werden müssen oder im Eifer des Gefechts einfach von uns gehen.

Das Hörspiel thematisiert die zweite Hälfte des Lebens eines typischen Mannes. Es wäre nicht so amüsant, wenn es nicht auch in den Fällen zutreffend wäre.

Schade, dass es nur so kurz ist. Ich hätte gerne noch mehr gehört. Aber so ist das Leben.

Keine Kommentare: