Mittwoch, 25. November 2020

Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln von Kerstin Gier

Die 13-Jährige Elisabeth hat im Moment arge Probleme. Sie braucht unbedingt jemanden der ihr die Zungenküsse beibringt. Ihr bester Freund Jakob würde sich zwar anbieten, aber der ist ja eigentlich gar nicht hier Typ, weil sie steht auf Konstantin, einem Jungen der bereits in der 10. Klasse ist. Bei Konstantin hat sie nämlich zur Zeit Mathe Nachhilfe und der ist ja so toll. Blöderweise funkt ihr eine neue Mitschülerin dazwischen. Diese Alyssa ist so toll, da rollt Elisabeth mit den Augen. Diese dumme Kuh mischt sich überall ein und weiß alles besser. Da Sissi, so wird sie am liebsten genannt, nicht auf den Kopf gefallen ist, fällt ihr bestimmt noch was ein, wie sie zu ihrem Zungenkuss kommt und wie sie Alyssa als Konkurrenz los wird. Wenn es einem nicht gut geht muss man nur Kerstin Gier lesen. Mit ihrem unschlagbaren Humor holt sie einem aus dem tiefsten Loch hervor. Das recht kurze Buch ist schnell gelesen und hat mich sofort amüsiert. Ich liebe den Stil der Autorin, sie bringt mich zum laut Lachen beim Lesen. Dieses Buch ist perfekt für junge Mädchen, auch ich als Erwachsene habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Die Wortgefechte zwischen den Mitschülern und auch Sissi mit ihrer älteren Schwester sind absolut klasse. Die Probleme in der Schule kennt fast jeder aus seiner Jugend. Hier wird es sehr humorvoll dargeboten. Die Klassenfahrt ist der Brüller, voller Situationskomik und rasanten Dialogen. Ich vergebe volle Punktzahl für Jungs sind wie Kaugummi.

Keine Kommentare: