Wieviel Fehler kann sich die Firmenspitze von Adidas noch erlauben?
- Webportal für die Analyse von Workouts wurde eingestellt. Die neue Strategie heißt Reduzierung der Anzahl von Apps, Branding von Runtastic mit Adidas, Webportale einstellen.
- Komische Werbegestalten, die mit Sport wenig am Hut haben, aber in der Öffentlichkeit stehen werden als Aushängeschild hergenommen. Verkommt adidas als Mode und Sneakerhersteller anstelle eines erstklassigen Sportausrüsters. Ernsthafte Artikel für ambitionierte versinken förmlich im Überangebot von Discountware.
- Es wird von der Unternehmensleitung angekündigt, aus nachvollziehbaren Gründen die Mieten auszusetzen und wenige Tage später wird dies als Fehler eingestanden und die Zahlungen fortgesetzt.
- Ein sinnvolles Aktienrückkaufprogramm wird beschlossen und kurze Zeit später wieder eingestellt.
- Zu allem Überfluss wird jetzt Staatshilfe beantragt.
Sind die Finanzen eigentlich noch unter Kontrolle? Mir kommt es vor, dass hier eine Fahne im Wind das Unternehmen lenkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen