Bei der App Sweatcoins wird ein Algorithmus angewandt, der Läufer benachteiligt. Kurze Wanderungen geben mehr Coins als lange Läufe. Doch egal zu welcher Gruppe wir uns zählen, die Benutzer der APP müssen Jahre lang sammeln bis ein geldwerter Vorteil beantragt werden kann. Die Gefahr in dem Zeitraum ist, dass die App eingestellt wird oder einfach den Anspruch ignoriert.
Sweatcoins lasse ich nebenher laufen in der Hoffnung, dass es sich über die Zeit verbessert.
sweatco.in - STEP ACTIVITY DURING PANDEMIC
Cash Walking lebt vom Anschauen von Werbung. Schritte sammeln ist nur eine Möglichkeit virtuelle Coins in der App zu verdienen. Ab 5 USD gibt es eine Möglichkeit das Guthaben einzulösen. Nach eigener Erfahrung ist die Anwendung ein Nepp. Es erfolgte in meinem Fall eine Auszahlung und dann keine mehr. Andere Bewertungen im Palystore zeigen dass diese ebenfalls nicht mit Auszahlungen bedacht wurden nach Erreichen der Auszahlungsgrenze.
Yodo ist auch nicht zu empfehlen. Es dauert einfach zu lange bis durch Laufen die Auszahlungsgrenze erreicht wird. Schneller ist man, wenn man hier Missionen in Spielen erfüllt. Das heißt, App muss heruntergeladen werden und ein bestimmtes Level muss erreicht werden. Apps zur Förderung von sportlicher Aktivität stelle ich mir anders vor.
Der Running-Channel empfiehlt weitere Maßnahmen, um durch den Laufsport Geld zu verdienen:
Siehe auch:
theglobeandmail.com - Can you put a price on what it takes to get Canadians more physically active?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen