Montag, 28. Oktober 2019

Der Tag nach dem Frankfurt Marathon

Wir verlassen Frankfurt im Nebel. Schöne Tage und Sonnenschein hatten wir bei unserem Besuch. Da wirkte die Stadt schon etwas freundlich als bei unserer Abreise. Dafür kommen wir nun ins sonnige Nürnberger Land.

10.553 Finisher waren es. Angemeldet waren vermutlich 12.000. So genaue Zahlen habe ich da nicht (letzte Meldung war 11.111). Ich bin 190ter meiner Alterklasse geworden.
3:57:56 war die Durchschnittszeit aller Läufer.
Runalyze berechnet mir 125% Marathonform.



Den Marathon habe ich diesmal gut vertragen. Ich werde zwar heute nicht laufen, aber ich komme die Treppen hoch und runter. Die Knie und Bänder fühlen sich stabil an. Das Herz ist fit.

Ich fühle mich sogar so großartig, dass ich schon ans nächste Jahr denke. Was wäre, wenn ich nun mein Marathontraining einfach fortführe. Dann hätte ich mehr Zeit als je zuvor und könnte aus der zweiten Startwelle starten. Eventuell wäre der Würzburg, der Forchheim, der Fürther, der Obermainmarathon, Seenlandmarathon oder der Regensburg Marathon etwas für mich, denn diese finden in meiner Nähe statt. Dort sind erheblich weniger Läufer angemeldet.

Doch mittlerweile bin ich von dem Gedanken wieder weg.

Keine Kommentare: