Samstag, 26. Oktober 2019

82. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung - Brezel-Lauf an der Messe

Für Marathonläufer ist der Startbeutel, wie die Schultüte für den ersten Schultag. Bei mir war ein Schwamm, ein Bier für mich und meine Frau drin, jede Menge Werbung, Energieriegel, Zahnpasta, ein kleines Handtuch, Nüsse, eine Wasserflasche und vieles unnütze Zeug.

Was ich nicht verstehe, dass der "Grüne Marathon" Plastikstarterbeutel verteilt.




Heute war Brezel-Lauf. Wir sind 6km am Main über Brücken auf einem Rundkurs gelaufen. Die freischwingende Brücke über den Main hatte unter den Läufermassen zu kämpfen. Die Wegführung war teilweise etwas gefährlich, da Umknick- und Stolpergefahr bei unachtsamen Lauf im Läuferpulk bestand. Eine Läuferin war kurz vor mir gestürzt. So kann der Vorlauf ganz schnell den anstehenden Marathon unerwünscht beeinflussen. Wir sind erfolgreich angekommen und haben uns die harte Ausgabe einer Brezel in Medaillenform und die weiche Ausgabe als klassische Brezel redlich verdient. Schon allein deswegen lohnt sich der Brezellauf.


Für mich war es wunderbar einmal wieder zu laufen.



Die Festhalle wird bunt ausgeleuchtet

Da komme auch ich durch


Dann ging es zur Nudelparty. Es waren keine Marathonerportionen, aber es war lecker und von guter Qualität


Zum ersten mal habe ich etwas auf der Marathonmesse gekauft - ein Shiatsu-Massagegerät. Meine Frau klagte schon seit ein paar Tagen über Rückenschmerzen. Als wir auf der Messe das Gerät von Munich Spring ausprobiert haben, waren das Gefühl im Rücken nach einer Anwendung schon besser.


Vermutlich kann ich es morgen auch gut gebrauchen,

Keine Kommentare: