Bisher hatte ich gute Erfahrung mit der Sonnenbrille Adizero von Adidas gemacht. Sie sitzt gut beim Laufen und leitet den Schweiß weg von den Augen.
Doch oft ist mir die Sonnenbrille zu dunkel. Ich meine, sie ist gut bei strahlendem Sonnenschein, aber im Waldschatten könnte sie heller sein. Die Gläser sind austauschbar, aber im Grunde war die Brille extrem teuer.
Bei Decathlon habe ich ein preisgünstiges Brillen-Exemplar entdeckt: Die Kalenji Sonnenbrille Trail 900 photochrom Kat. 1–3 schwarz/bronze.
Die Bügel sind sehr einfach gehalten und fühlen sich nicht sehr stabil an. Das Plastik fühlt sich nicht angenehm an. Die Brille sitzt sehr gut und ist auch sehr leicht.
Die Selbsttönung ist genau das, was Läufer brauchen. Die Gläser schützen gerade so bei hellen Sonnenschein, aber werden lichtdurchlässiger im Schatten, sodass Wegdetails sehr gut zu erkennen sind.
Die Gläser und die Fassung sind so gearbeitet, dass sie die Sicht nicht eingeschränken. Die Nasenflügel könnten dünner gearbeitet sein.
Dumm gelöst ist der Aufkleber auf der mitgelieferten Brillentasche. Dieser lässt sich nicht rückstandsfrei entfernen. Ich empfehle, ihn unangetastet auf der Brillenhülle zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen