Lange habe ich online nach günstigen Armlingen gesucht. Orange Mud und Nathan haben Armlinge, die sogar kleine Taschen eingearbeitet haben. Diese sind jedoch schwer in Deutschland zu beziehen. Bei Decathlon habe ich zwar die günstigsten Armlinge für unter 6 Euro gesehen, aber leider waren sie nur in der Farbe Schwarz erhältlich. Als ich trotzdem bestellen wollte, waren sie nicht mehr verfügbar.
Weiße Armlinge finde ich besser, wenn sie bei Sonneneinwirkung und warmen Umgebungstemperaturen getragen werden. Weiß reflektiert die Sonne besser. Schwarz wandelt die Sonneneinstrahlung in Wärme um.
Unter Abzug meines Firmenrabatts wurde ich letztlich bei Gore fündig. Hier gab es die Armlinge in Weiß und vermutlich glatteren Stoff im Vergleich zur Konkurrenz.
Bei Gore gibt es Multisport Armlinge mit UV50+ Schutz, die angenehm zu tragen sind, da sie nicht zu eng sitzen.
Beim ersten Anprobieren merke ich, dass der Stoff wunderbar kühlt. Dabei heißen sie Arm Warmers. Ich bin gespannt, wie sie sich bei kühleren Umgebungstermperaturen auswirken.
Armlinge sind insofern praktisch, da sie aus jedem T-Shirt ein Langarm-Shirt zaubern. Bei Bedarf können die Armlinge jederzeit abgestreift werden und verstaut werden, wenn sie doch zu warm sind.
Nach dem ersten Lauf weiß ich, dass die Armlinge nicht stören. Vielleicht könnten sie noch ein wenig enger sitzen, denn hier und da sehe ich Falten. Die nächstkleinere Größe könnte jedoch unangenehm den Arm einschnüren. So ist es schon besser, wenn ich noch etwas Luft habe, zudem wenn ich eines Tages mehr Hanteltraining und Liegestützen mache, dann passen die Muskeln da auch noch rein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen