Donnerstag, 5. September 2019

31. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019

Eigentlich wollte ich einen langen Lauf machen. Ich hatte eine Tour zum Moritzberg geplant, aber als ich bei einem Brunnen in Uttenreuth meine Wasservorräte wieder aufgefüllt habe, fiel mein Blick auf zwei Bierflaschen. Also schaute ich kurz nach, welche Supermärkte in der Nähe waren. Der nächste Supermarkt war in Winkelhaid. Also entschied ich mich dafür meine ursprüngliche Route zu verlassen. Bewaffnet war ich mit zwei Bierflaschen hatte ich passend dazu ein Krombacher T-Shirt an. Ich sah bestimmt wie ein Getränkeverkäufer aus, der aus irgendeinem Getränkeladen entflohen ist. Aber als ich dann in Winkelhaid am Gartentor noch einen vollgedröhnten Typ sah, der zu lauter Musik seinen Kopf wibbte, dachte ich mir, dass es immer noch um ein paar Häuserecken herum einen noch skurillere Type als man selbst gibt.

Nach dieser Erkenntnis hielt ich noch an meinem Lieblingspflaumenbaum und machte meine Läufertasche voll. Nach mir hielt dann noch ein Radfahrer, der vermutlich alles abgeerntet hat.
Ich bin da ja bescheiden und nehme nur das mit, was ich 15km in einem kleinen Beutel tragen kann.
Radfahrer können natürlich noch ganz andere Mengen verstauen.

Hier brauche ich vermutlich nicht mehr her. Obwohl, vielleicht fällt mir noch eine Walnuss zufällig vor die Füße, wenn diese reif werden.

Kartoffeln lagen auch frei auf dem bereits abgeernteten Feld. Sehr gründlich scheinen die Erntehelfer nicht gearbeitet zu haben. Aber zu Hause liegen noch etliche Kartoffeln. Die gibts es momentan zum Schleuderpreis beim Bauern.

Als ich zu Hause ankam konnte ich mich auf die Nussecke und den Kuchen stürzen. Nach 24,5km brauche ich da kein schlechtes Gewissen zu haben. Eher könnte ich mir vorwerfen, dass ich die 35km nicht gelaufen war. Tja, aber dafür hatte ich noch Zeit für Gymnastik, um etwas für die Arme zu machen.

Keine Kommentare: