Montag, 21. Januar 2019

Der Anfang von Eva Völler (Time School)


Der Anfang von Eva Völler ist ein Prequel zum Dreiteiler von Time School.

Erschienen bei Bastei Entertainment 2017

Man sollte die 3 Bücher Zeitenzauber gelesen haben, um die Vorgeschichte von Anna und Sebastiano zu kennen.
Die Kurzgeschichte beginnt damit, dass sich Anna und Sebastiano in Norwegen aufhalten.
Im Jahr 986 in der Nähe der Schlacht von Hjørungavåg. Ihre Aufgabe ist es, den jungen Ole aufzugreifen und zur Reise zurück in die Zukunft zu überreden. Andernfalls droht ihm ein böses Schicksal.
Da Ole ein waschechter Wikinger ist, gestaltet sich diese Überzeugung eher schwierig.
Ole verdächtigt Anna und Sebastiano, sie seien Spione aus Dänemark.
Alle Argumentation der beiden werden ignoriert. Anna wird gefesselt und Sebastiano soll ein Lösegeld besorgen, ansonsten wird Anna getötet.

Obwohl es sich um eine Kurzgeschichte handelt, kam das Feuer sofort wieder. Es ist ein wenig her, dass ich die Zeitenzauber Bücher gelesen habe. Doch ich war gleich wieder von der Geschichte gefangen. Die Liebe zwischen Anna und Sebastiano ist einfach schön, es kommt Spannung auf und der Humor ist klasse.

Meine Rezension muss kurz ausfallen, sonst würde ich alles von dem Prequel verraten.

Eins ist sicher, es wird Zeit, dass ich die Time School Bücher lese.

Keine Kommentare: