Samstag, 29. Dezember 2018

Salomon Speed Cross 4

Die ganze Zeit wollte ich meine Speed Cross im Schnee ausprobieren. Doch Schnee ist selten geworden in Deutschland. Heute stand ich auf und guckte aus dem Fenster. Alles ist weiß da draußen.
Doch bevor  an Laufen zu denken ist, heißt es erst einmal Schnee schippen. Ich habe Lowa Schuhe angezogen. Ob die nun Profil haben oder nicht, die rutschen wie Schlittschuhe auf der dünnen Schneedecke. Nach dem Schneeschippen gabs Frühstück und danach ging es zum Einkaufen und auf dem Weg die neuen Salomon Speed Cross 4 aus der Packstation zu holen.

Im Supermarkt bin ich alle Pfandflaschen losgeworden, die ich in letzter Zeit bei meinen Läufen gesammelt habe. Dafür habe ich zwei Smoothies gekauft in einer Plastikflasche, die ich als kleine Getränkeflasche während meiner langen Läufe benutzen kann. Die Smoothies hätte der Supermarkt heute weggeworfen, da sie abgelaufen und schon heruntergesetzt waren. 

Die Gleichen habe ich schon in schwarz, aber ich ziehe sie so gerne an, sodass ich ein paar zum Wechseln sehr gelegen kommt. Das andere Paar ist sehr bunt und deutlich schicker in der Farbgebung.

Nach dem Einkauf habe ich die Adidas Terrex angezogen für ein wenig Gartenarbeit. Die haben deutlich mehr Gripp als die Lowa.
Dann habe ich 45 Minuten Gymnastik gemacht. Dabei habe ich gemerkt, dass der lange Lauf mir doch einige Verspannungen eingebracht hat.

Dann habe ich meine neuen Laufschuhe ausgepackt und entschieden, dass es eigentlich sehr schade wäre, sie gleich bei so einem Tauwetter einzuschmuddeln. Zudem bin ich gestern leicht umgeknickt und täte gut daran den schlabbrigen Bändern ein wenig mehr Pause zu gönnen.

Was mich verstimmt, ist, dass ich trotz der Salomon Cross Schuhe an den Füßen einmal unglücklich gelandet bin. Aber bei 22.000 Schritten beim gestrigen Lauf ist es eigentlich kein Wunder, dass ein Fehltritt dabei ist. Durch das Laub sind viele Mulden, Äste und Steine bedeckt. Mein linker Fuß ist sowieso kein Maßstab, da er jede Gelegenheit nutzt, sich unnatürlich zu verbiegen.

Mit der gewonnenen Zeit kann ich mein Laufbuch zu Ende lesen, für morgen schon eine neue Laufstrecke heraussuchen, etwas bloggen und mal sehen, was ich an körperlicher Betätigung noch zustande bringe.

Morgen ist sicherlich die Motivation wieder da. Der Wald - unendliche Weiten. Ich sehe mich laufen in ferner Zukunft und die Abenteuer des neuen Laufschuhpaares, die nach vielen Lichtjahre auf meiner Erde gelandet sind, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die Laufschuhe dringen dabei in Wege vor, die nie ein Läufer zuvor gesehen hat.



Siehe auch:
youtube.com - Salomon S-Lab
youtu.be - Speedcross 4 und 5 Unterschiede

Keine Kommentare: