Sonntag, 26. August 2018

Felsenlabyrinth Luisenburg

An meinem Ruhetag haben wir eine 10 km lange Rundwanderung im Fichtelgebirge gemacht. Unser Ausgangspunkt war das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Breitenbrunn. Nicht gerade Gast- und Touristenfreundlich empfing man uns. 3 € Parkgebühren und zudem noch 4,50 € Eintritt in Natur zu verlangen ist schon happig. Natürlich haben wir das nicht bezahlt. Wir haben weiter unten geparkt, wo es nichts kostet. Die Eintrittskasse haben wir rechts umgangen, denn mein geplanter Wanderweg führt 150 m nach dem Zaun ins Felsenlabyrinth.

Das gesparte Geld geben wir lieber für ein Mittagsessen aus, war unser Plan.





























































Das Kösseinehaus war unser Ziel. Total hungrig kamen wir an. Als der Wirt meint, dass es 45 minuten dauert eine Currywurst mit Pommes zuzubereiten, haben wir erst einmal einen Plaumenkuchen und einen Käsekuchen bestellt. Das war schon mal lecker. Eine 3/4 Stunde hat es dann nicht gedauert, bis die Hauptmahlzeit kam.


Die Portionen sind sehr groß und das Preisniveau ist preisgünstig. Wir waren rund um zufrieden. Wenn wir jetzt noch ein Pfefferminzblättchen essen würden, dann würden wir platzen. Zum Glück haben wir noch einen weiteren Weg zu bewältigen. Wir gingen auf schönen Wegen zurück zum Felsenlabyrinth und gingen von oben bis unten durch. Ich weiß nicht, wie oft ich das Wort "schön" gesagt habe. Es ist eine beeindruckende Steinlandschaft.
























Keine Kommentare: